13.6.2010

Lynne und Tessa haben einen Werbetrailer für ein neues Spiel für die Wii Konsole gedreht. Dabei entstand dieses Karaoke Video.

18.2.2009

Es gibt tatsächlich noch neue Netzfundstücke zu den Beiden. In diesem Video erklärt Tessa Watzik wie alles begann.

22.1.2008

Steffen Nork informierte mich, dass er die Blogs seiner alten Webseite bald offline nehmen wird und bat mich die Interviews mit Lynne & Tessa zu übernehmen. Dies ist nun geschehen. (Siehe Interview 1, 2 und 3.

Lynne & Tessa Anwendungen

Hier findet ihr drei Anwendungen die vielleicht für euch nützlich sind. Zum einen den L&T Wallpaper Wechsler, der in periodischen Abständen euer Desktop Hintergrund Bild durch ein neues austauscht und zum anderen den Google Video Direct Downloader, der es ermöglicht die Videos von Lynne und Tessa und anderen nicht nur im Browser anzusehen, sondern auf der Festplatte abzuspeichern. Als letztes ermöglicht es ein weiteres Programm es die Videos aus dem Browsercache zu extrahieren, die es bei anderen Videoplattformen gibt.

Lynne & Tessa

Google Video Direct Downloader

Wenn ihr bei Google Video auf den Button "Herunterladen" klickt, dann wird der Google Videoplayer installiert, der dann das Video abspielt. Das hat dann zwar eine höhere Qualität als im Browserfenster, aber eigentlich wolltet ihr ja das Video abspeichern und jederzeit ansehen können.

Dieses kleine Programm klinkt sich zwischen die Kommunikation von Browser und Google ein. Es holt sich von Google die Dateiinformationen wo ein Video abgelegt ist und übergibt diese dem Browser, so dass man diese mit dem Browser herunterladen kann.

Getestet wurde es mit Opera 8+9, Firefox 1.5 und dem Internet Explorer 6.0. Im Archiv ist eine kleine Anleitung enthalten. Wer danach ein Video nicht abspielen kann, braucht noch einen DivX Codec, den er z.B. durch Installation des DivX oder VLC Players bekommt.

Google Video Downloader (600 KB)

Hier ist ein Link auf die Homepage von mir, in der ihr mehr über das Programm erfährt.

Browsercache Suche und Extrahierer (BSE)

Für alle anderen Videoportale gibt es noch den Weg das gestreamte Videos aus dem Cache zu extrahieren. Dieses Programm durchsucht den Cache des Browsers (unterstützt werden Firefox, Internet Explorer und Opera) nach Videodateien (Filterfunktionen, suche nach Datum oder Dateigröße werden unterstützt), präsentiert diese übersichtlich in einer Darstellung und kopiert dann die vom Anwender gewählten in ein Verzeichnis seiner Wahl, wobei sie gleichzeitig umbenannt werden.

Hier ist ein Link auf die Homepage von mir, in der ihr mehr über das Programm erfährt.

Download BSE (400 KB)

Lynne & Tessa Wallpaper Changer

Euch gefallen unsere Wallpaper und ihr habt schon einige davon ? Dann ist es euch sicher lästig von Hand dieses ab und an durch ein neues zu ersetzen. Dieses Programm wird nach der Installation in die Autostartgruppe aufgenommen und wechselt dann in einem frei definierbaren Intervall den Desktop Hintergrund durch einen neuen aus. Dazu muss man nur das Verzeichnis angeben wo sich die Wallpaper befinden. Selbstverständlich kann man dort auch andere Wallpaper ablegen die dann auch benutzt werden.


Das Programm gibt es in zwei Versionen. Einmal nur das nackte Programm für den der schon eine umfangreiche Sammlung von Bildern hat. Zum zweiten ein Archiv mit etwa 40 Lynne & Tessa Wallpapern des Autors des Programms.

Wallpaper Changer (Nur Programm, 400 KB)
Wallpaper Changer mit 40 Wallpaper (15.8 MB)

Besucher seit
dem 23.9.2006

Webcounter
Top 99